Zum Inhalt springen

Ich mache mir
die Welt, wie sie
mir gefällt.

Ich lebe meinen Traum in der Natur.

Hallo

Ich lebe mein Leben auf möglichst natürliche Weise !

Über mich

Ich nenne mich Jule.

Viele Jahre schon bin ich als Körpertherapeutin tätig, erst im Bereich der Physiotherapie, dann als Osteopathin, Pilates-Trainerin und Yogalehrerin. So bewege ich mich mit den Wellen des Lebens, verändere immer mal wieder den Schwerpunkt in meiner Tätigkeit, und biete zur Zeit die biodynamische Osteopathie und die AromaTouchTechnique an.

Neben meinem  Wirken  in der Praxis bin ich vor allem in der Natur zu finden. Hier kann ich wieder auftanken, von der Natur und meinen Tierbegleitern lernen, und meine Sinne sensibilisieren.

Vor allem ist mir ein bewusster und achtsamer Umgang wichtig, mit meinen Mitmenschen, den Tieren, denen ich begegne, und auch mit mir selbst.

Die Dankbarkeit und Wertschätzung meinem Körper gegenüber, ist mir besonders seit meiner schweren Erkrankung ein großes Anliegen  geworden. Diese Haltung gegenüber der Wunderwerke Körper, macht die Art und Weise meiner Behandlungen aus.  Es liegt mir sehr am Herzen, diese Dankbarkeit und Sensibilität weiterzugeben. In Worten ist es schwer zu beschreiben, leichter ist es zu spüren, wahrzunehmen und zu erfahren in den Behandlungen und auch in meinem 3-Monats-Online-Kurs.

Träume leben!

Mehr über mich

Ich lebe meinen Traum in der Natur Schleswig-Holsteins zusammen mit meinen Tierbegleitern.

Das sind die drei Islandpferde Fengur, Meyja und Jon, Hund Henry und die Katzen Lakshmi und Saraswati. Wir sind eine bunte Mischung und surfen gemeinsam auf den Wellen des Lebens.

Schon als Kind schlug mein Herz für die Pferde. Ich kam auf klassischem Wege zu ihnen, war jedoch schon lange auf der Suche nach mehr Natürlichkeit im Umgang mit ihnen.

Ich nahm an verschiedenen Workshops und Seminaren teil und kam schließlich nach Italien, nach AsvaNara, wo ich die Pferdesprache lernen durfte.

So gehe ich Schritt für Schritt und versuche ihnen einen möglichst natürlichen Lebensraum zu geben.

Ich liebe es gut für mich und meine Tiere zu sorgen. Das heißt gesunde Ernährung, Training für meinen Körper und Geist, viel Bewegung mit den Tieren an der frischen Luft in Wald und Feld, Yoga, Meditation und innere Arbeit.

Und was mir guttut möchte ich auch gerne weitergeben.

Berühren!

Mein Werdegang

Seminare / Fortbildungen

Bist du neugierig geworden?

Dann schau dich gerne auf dieser Seite um!

Melde dich für meinen
Newsletter an